Social Media in der Ausbildung richtig einsetzen
Inhalte
Sensibilisieren, Verständnis erzeugen und gezieltes Lenken! Das Seminar „Social Media in der Ausbildung richtig einsetzen“ vermittelt Ihnen einen reflektierten und praxisnahen Umgang mit sozialen Medien im Ausbildungsalltag. Im Fokus stehen sowohl Chancen für Lernprozesse und Kommunikation als auch die verantwortungsvolle Nutzung mit digitalen Inhalten.
- Chancen & Risiken von Social Media im Ausbildungsalltag verstehen
- Bewusster Umgang mit sozialen Netzwerken im beruflichen Kontext
- Rechtliche Basics
- Praxisimpulse: so holen Sie Ihre Auszubildenden zum Thema ab und gestalten interaktive Workshops
Lernumgebung
Das Seminar findet via Microsoft Teams statt. Neben fachlichem Input durch den Dozenten haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Nutzen
Profitieren Sie von praxisorientiertem Wissen, konkreten Umsetzungsmöglichkeiten sowie einem interaktiven Austausch mit anderen Ausbildern.
Methoden
Dozenten-Inputs, Case- und Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit. Seminarunterlagen unterstützen die Reflexion und Aneignung der Inhalte.
Empfohlen für
Ausbilder und Führungskräfte mit Ausbildungsverantwortung.
Teilnahmezertifikat
Sie erhalten nach Teilnahme am Seminar ein Teilnahmezertifikat.
Ein kurzer Einblick
Dozentin
Durchgeführt wird das Seminar von Jennifer Senff, die umfassende Expertise in der Entwicklung und Begleitung von Auszubildenden mit sich bringt. Sie war selbst einige Jahre als Ausbildungs- und Personalleiterin tätig, ist Teil von Prüfungskommissionen und kennt die Schraubstellen der betrieblichen Ausbildung. Zudem bringt sie mit ihren HR Kompetenzen, ihrer Führungserfahrung und ihrem Netzwerk die notwendigen Blickwinkel für erfolgreiches und vor allem zeitgemäßes Ausbilden im unternehmerischen Gesamtkontext mit.
- Passgenaue Schulungen nach Ihrem Bedarf
- Direkt bei Ihnen vor Ort oder online
- Wir kontaktieren Sie innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr)
Termine & Buchung
Ganze Seminarreihe buchen und 30 % sparen
Auch als Inhouse Schulung buchbar
- Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
- Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeitende
- Zeit und Reisekosten sparen
Über die AEVO Akademie
Die AEVO Akademie ist Ihr digitaler Bildungsanbieter im Bereich der betrieblichen Ausbildung.
Ob E-Learning, Live-Online oder Inhouse – unsere exzellenten Schulungen vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die betriebliche Ausbildung – egal ob als Ausbilder, Ausbildungsverantwortlicher oder in einer anderen Rolle im Umgang mit Auszubildenden.
Mit einem breiten Kurs- und Seminar-Angebot unterstützen wir HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden in Ausbildungsverantwortung.
Erleben Sie bei uns die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach.
> 13.000 Teilnehmende
> 150.000 Lernstunden / Jahr
> 8.000 Unternehmenskunden
> 95 % Weiterempfehlung
Sie haben Fragen?
Häufige Fragen
Für wen ist das Seminar geeignet?
Das Seminar eignet sich für alle Personen, die am Anfang Ihrer Rolle in einer Ausbildungsfunktion stehen und sich gezielt auf den Praxisalltag vorbereiten möchten.
Wie kann ich mich anmelden und gibt es eine Anmeldefrist?
Wenn Sie sich zum Seminar anmelden möchten, klicken Sie auf den "Jetzt buchen" Button hinter dem jeweiligen Termin im Abschnitt "Termine & Buchung".
Sie können sich oder eine andere Person alternativ auch per E-Mail an team@aevoakademie.de zum Seminar anmelden.
Erhalte ich ein Zertifikat oder eine Bescheinigung nach der Teilnahme?
Ja, Sie erhalten nach der Teilnahme am Seminar ein Teilnahmezertifikat von uns.
Gibt es spezielle Angebote für Unternehmen, die mehrere Mitarbeiter anmelden möchten?
Wenn Sie für mindestens 5 Teilnehmende buchen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Gesamtpreis.
Wie kann ich meine Anmeldung stornieren oder umbuchen?
Sie können auf einen anderen Termin umbuchen oder Ihre Teilnahme stornieren, wenn Sie nicht am gebuchten Veranstaltungstermin teilnehmen können oder nicht mehr am Seminar teilnehmen möchten. Bitte beachten Sie, dass wir für die Umbuchung oder Stornierung Bearbeitungsgebühren erheben. Diese finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.