Erfahrungen und Kundenstimmen

Sie interessieren sich für unsere Kurse und suchen nach Erfahrungen und Stimmen unserer Teilnehmer*innen?

Das sagen unsere Kunden über uns:

Frank B.
Frank B.
1712856451
Der Online-Lehrkurs ist kompakt und verhalf mir zu einer sehr guten Note in beiden AEVO-Prüfungen. Ein disziplinierter Umgang mit den Inhalten vorausgesetzt, hat zu einem vollen Erfolg geführt und das Handling war, wie von mir erhofft, sehr zielorientiert. Daher meine vollste Empfehlung und -> Weiter so!
Jonas R.
Jonas R.
1712686290
Kann den AEVO-Kurs nur empfehlen. Die Lernvideos sind gut erklärt und leicht zu verstehen. Durch die zeitliche und örtliche Unabhängigkeit kann man sein eigenes Lerntempo bestimmen. Ich war sehr zufrieden!
Thomas W.
Thomas W.
1712674855
Für mich war der Kurs perfekt weil Ich durch freie Zeiteinteilung üben könnte.
Marvin 3.
Marvin 3.
1712654769
Nur zu empfehlen! Erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung bestanden.
Vanessa K.
Vanessa K.
1712316018
Ich habe mich zu Beginn schwer getan mich zwischen den ganzen Vorbereitungskursen zu entscheiden, die auf dem Markt angeboten werden. Ich bin mit meiner Entscheidung, den Vorbereitsungskurs bei AEVO-Akademie zu machen, total glücklich! Die Videos sind wirklich gut aufgebaut und das Handbuch hilft bei Unklarheiten auch. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen!
Alexandra U.
Alexandra U.
1711379618
Alles prima! Habe mich super vorbereitet in die Prüfung begeben und bestanden beim ersten Anlauf.
Marika J.
Marika J.
1710778423
Ich kann es nur weiterempfehlen. Diese Akademie hat sehr überschaubare Inhalte und super Lernvideos!! Der Aufbau im allgemeinen ist übersichtlich und die Prüfungsvorbereitung bietet reichlich Inhalt. Fragen können immer gestellt werden im community-Bereich und die Antwortzeit ist sehr kurz!
Marius F.
Marius F.
1710674929
Am Anfang fand ich die Videos etwas Langweilig und Stumpf. Aber die Prüfungsfragen sowie die Praktischen Beispielvideos am Ende waren echt gut! Genauso wie die Zahlreichen Downloads. Eine Sache hätte ich mir nur noch gewünscht: Eine Art Hörbuch in dem man Beispielfragen aus dem Fachgespräch gestellt bekommt. Es gab zwar ein Video dazu aber dann hätte ich das während dem Autofahren noch anhören können;-). Aber das Endergebnis war: 79% in der Schriftlichen und 91% in der Praktischen. Demnach kann ich den Kurs nur weiterempfehlen!
Dalshad Z.
Dalshad Z.
1710583353
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen
Danny G.
Danny G.
1710502464
Aufgrund der freien Zeiteinteilung, konnte nach eigenen Möglichkeiten der Kurs durchgeführt werden. Die Inhalte sind sehr gut verständlich präsentiert. Die Testfragen waren Top.Ich konnte die Prüfung gleich ohne große Sorgen auf Anhieb bestehen, da man bestens darauf vorbereitet wurde.
S N
S N
1710352228
Leicht verständlich. Im Komplettkurs ist alles drin was man braucht. Empfehlenswert!
Natalia K.
Natalia K.
1710316800
Habe sehr gute Erfahrungen mit AEVO gemacht.Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.Wer nicht zeitig gebunden ist und unabhängig lernen möchte, ist das die optimale Lösung.Sehr gute Erklärungen, viele Aufgaben zum Üben und verinnerlichen.Habe beim ersten Mal direkt bestanden.Vielen Dank.
Indra R.
Indra R.
1708951953
Ich bin mit dem Kurs der AEVO Akademie und dem Ergebnis meiner Prüfung sehr zufrieden und kann diesen daher nur weiterempfehlen. Danke an Herrn Link, der Fragen immer direkt beantwortet hat und sehr hilfsbereit ist.
Lithium S.
Lithium S.
1708099833
Auch wenn ich schon jahrelang Azubis ausgebildet habe, als es dann endlich zur aevo Prüfung kam hat mir der Kurs enorm viel erleichtert. Ich konnte die Themen auswählen die für mich neu waren und die anderen getrost skippen. 96 Punkte praktisch sprechen glaube ich eine eindeutige Sprache. Danke!
Marcel L.
Marcel L.
1708018700
Besonders vorteilhaft fand ich den Aufbau der Lernplattform, das Buch in Abstimmung mit den einzelnen Handlungsfeldern und die Übungssequenzen für die Prüfungen. Absolut empfehlenswert.
Denny P.
Denny P.
1707858766
Sehr guter Kurs, alles wichtige wird verständlich und schnell vermittelt.Die Prüfungen habe ich alle im ersten Anlauf bestanden.
sven J.
sven J.
1707809037
Ich habe kürzlich den AEVO Vorbereitungskurs bei der AEVO Akademie besucht und möchte meine Erfahrung teilen. Dieser Kurs war absolut fantastisch und hat meine Erwartungen übertroffen.Zunächst einmal war das Lehrpersonal äußerst kompetent und engagiert. Sie verfügten über umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildereignungsprüfung und waren in der Lage, die komplexen Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Ihre Leidenschaft für das Thema war deutlich spürbar und trug maßgeblich dazu bei, dass der Kurs äußerst interessant und lehrreich war.Darüber hinaus war die Struktur des Kurses sehr gut durchdacht. Die Themen wurden systematisch behandelt, wodurch ich einen klaren Überblick über den Prüfungsstoff erhalten habe. Es gab ausreichend Gelegenheit, das Gelernte in praktischen Übungen anzuwenden. Dadurch konnte ich mein Verständnis vertiefen und sicherstellen, dass ich für die Prüfung gut vorbereitet bin.Ein weiterer Pluspunkt war die Flexibilität des Kurses. Die Unterrichtseinheiten waren so gestaltet, dass sie auch berufstätigen Teilnehmern entgegenkamen, was für mich persönlich sehr wichtig war. Man kann die Videos jederzeit von überall aus ansehen und direkt im Anschluss sein Wissen testen. Darüber hinaus standen den Teilnehmern zusätzliche Ressourcen wie Lernmaterialien und Übungstests zur Verfügung, die mir geholfen haben, mein Wissen weiter zu festigen.Alles in allem kann ich den AEVO Vorbereitungskurs bei der AEVO Akademie wärmstens empfehlen. Er hat mir nicht nur dabei geholfen, mich erfolgreich auf die Ausbildereignungsprüfung vorzubereiten, sondern mir auch wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die ich in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn nutzen kann. Vielen Dank an das gesamte Team für diese großartige Erfahrung!
Ben
Ben
1707407443
Ich konnte mich mithilfe dieses Kurses sehr gut auf die schriftliche und praktische AEVO-Prüfung vorbereiten. Bei Fragen bekam ich von Herrn Link eine sehr schnelle, ausführliche und hilfreiche Antwort. Außerdem bekam ich nach Anfrage auch Feedback zu meiner Präsentation bzw. meinem Unterweisungskonzept. Die Website ist übersichtlich aufgebaut, es gibt Videos z. B. wie das Fachgespräch abläuft und Tipps zur Herangehensweise jeglicher Ausbildungssituationen, z. B. wie man bei der Präsentation der 4-Stufen-Methode vorgehen könnte und vieles mehr. Dadurch, dass der Ablauf der Prüfung gut erläutert wird, weiß man, was auf einem zukommt, das hilft enorm, um sich sicher zu fühlen. Die vielen Trainings bzw. Probeprüfungen halfen mir dabei, meinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen.Hervorragender Kurs, den ich jedem empfehlen kann.
Tony W.
Tony W.
1706715310
Ich bin ein Externer, der seine Prüfung zum Ausbilder macht. Da ich das umfassende Portfolio der Prüfungsinhalte brauche, habe ich mich bei der AEVO Akademie angemeldet und erhielt Zugang zu allem Wissen, was ich brauche. Videos, Unterlagen, Prüfungssimulationen, ja sogar Hörbücher werden angeboten. Bei Fragen zu den Inhalten können über die Communityfunktion diese gestellt werden und meine Fragen wurden bisher immer ausreichend beantwortet. Der Meinungsaustausch mit den anderen Anwärtern ist mir auch immer besonders wichtig. Kritik wird sachlich aufgefasst und bei begründeten Einwänden wird für Abänderung, zum Beispiel, wenn sich mal der Fehlerteufel bei den Fragestellungen eingeschlichen hat. Ich bin rundum zufrieden und kann die Akademie vor allem für welche wie mich, der als Externer zur Prüfung muss, nur wärmstens empfehlen.
Daniel
Daniel
1706652161
Top Vorbereitung auf die Prüfung, durch die Art der Fragen wie sie auch in der Prüfung vorkommen und lernen wenn ich Zeit habe und nicht am Unterricht zeitlich gebunden👍
Dagmar B.
Dagmar B.
1706602025
Den Kurs der AEVO Akademie kann ich nur weiterempfehlen. Herr Link ist sehr kompetent. Beantwortet alle Fragen sehr schnell und bietet an, auch Ihr Unterweisungskonzept zu prüfen. Das hat er auch in meinem Fall sehr schnell gemacht. Alle Inhalte und auch Test und Übungsprüfungen sind ausreichen und hilfreich, um die schriftliche und mündliche Prüfung einfach zu bestehen. Auch die Beispiele wie Videos bzw. Präsentationdienen als perfekte Vorbereitung für die praktische Prüfung. Der Kurs ist sehr flexibel auch für Mitarbeiter in Vollzeit gestaltet. Insgesamt war ich mit dem Kurs und und dem ganzen Service sehr zufrieden. Man fühlt sich da gut aufgehoben. Vielen Dank an das ganze Team.
Toms P.
Toms P.
1706525295
Sehr guter Kurs mit vielen Vorbereitungen zum Üben. Auch die Videos und Hörbücher sind sehr zu empfehlen. Damit kommt man problemlos durch die Prüfung der IHK.
Nils G.
Nils G.
1706278133
Sehr zu empfehlen
Torsten G.
Torsten G.
1705918893
Vielen Dank für die lehrreichen Ratschläge u.a.per E-mail Kontakt!!Sehr empfehlenswert .Einfach DANKE!!!!!
m b
m b
1705781211
Das Konzept geht auf, für selbstlerner perfekt geeignet.
I. T.
I. T.
1705312890
Super Vorbereitung und klasse Service bei Fragen! Prüfung war mit der Vorbereitung einfach zu bestehen
Findet M.
Findet M.
1704670938
Wer von zuhause aus sich auf die Prüfung vorbereiten möchte ist hier richtig.
I A.
I A.
1703833782
AEVO Online-Kurs war für mich sehr hilfreich. Habe alle Prüfungen gut bestanden. Sehr detailliert und mit Vorbereitungen, Vorlagen.
Lisa N.
Lisa N.
1703830473
Ich bin sehr zufrieden, man kann mit den unterschiedlichen Lernmaterialien gut lernen und es ist sehr verständlich.
Judith R.
Judith R.
1702992353
Super Vorbereitungskurs. Die Prüfungen habe ich auf Anhieb bestanden.
Anto N.
Anto N.
1702302514
Auf Anhieb bestanden ! Danke für den tollen Vorbereitungskurs.
jens S.
jens S.
1701719764
Hey Leute,der Kurs hier hat mich wirklich optimal auf alles vorbereitet, klar im schriftlichen Teil waren Fragen dabei die schon knifflig waren aber durch die Vorbereitung durch den Kurs alles machbar.Ich kann jedem die AEVO Akademie empfehlen.Das Team antwortet prompt auf alle Fragen, Probleme und Nöte die man hat.Auch wenn man mal denkt das wird nichts wird einem Mut gemacht.Klasse fand ich die Hörbücher gerade beim Autofahren echt klasse. Auch die verschiedene Übungsaufgaben waren sehr hilfreich und Realitätsnah.Nochmal Herzlichen Dank an die AEVO Akademie ihr seid die besten.
Cordula D.
Cordula D.
1701418243
Durch Ihren Kurs habe ich einen super Einblick bekommen, wie ich mein Konzept für die Prüfung aufbauen muss. Anhand Ihrer Beispiele konnte ich mich perfekt auf meine Prüfung vorbereiten. Ich bedanken mich für die Unterstützung, ohne Ihre Hilfe hätte ich die Prüfung nicht bestanden.
Super Kurs für die AEVO Prüfung.Im ersten Anlauf bestanden, da mit den bereitgestellten Videos und Lernmaterialien alles verständlich erklärt wird.Vor allem die Flexibilität hat mich auf diesen Kurs gebracht. Als Vollzeit Berufstätiger ist es schwer einen Präsenz oder Online Kurs der regionalen IHK zu besuchen, da diese meist zu meinen Arbeitszeiten stattfanden.Bei der AEVO Akademie werden die Materialien und Videos zur Verfügung gestellt und man kann jederzeit darauf zugreifen und in seinem Tempo lernen.Auch die Testprüfungen und die Hilfestellung beim Unterweisungskonzept sind perfekt.Rückfragen im Forum werden auch vom Team sehr zeitnah beantwortet.Zusammengefasst einfach perfekt!
Basri İ.
Basri İ.
1700302106
Toller Kurs, habe meine Vorbereitung mit der AEVO Akademie bestanden. Hatte das ganze auf der IHK Startseite gesehen. Tolle Videos und der Support ist auch zügig bei Fragen.Kleine Info am Rande:Leider sind die Fragen von der IHK bei den Prüfungen deutlich anspruchsvoller und nahezu kaum identisch wie die Fragen von den Kursen. Selbst die Kurse, die direkt von der IHK angeboten werden oder auch die Fragen von der IHK App sind "Leichter". Die Prüfer hören das in letzter Zeit zu oft wurde mir von meinen Prüfern mitgeteilt.Kann ich weiter empfehlen, für Teilnehmer, die eigenständig lernen möchten.Beste Grüße
Dominik L.
Dominik L.
1700296441
Wirklich eine große Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung.Gerade die Videos zur Praktischen Prüfung und die vielen zum Download verfügbaren Vorlagen und Tips haben mir sehr weitergeholfen!
Thomas K
Thomas K
1700244217
Sehr empfehlenswerter Kurs alles klar verständlich und gut gegliedert, Ich habe die Prüfung bestanden und gebe gerne 5 Sterne.
Jan T.
Jan T.
1700140103
Sehr schneller Versand der Lehrmaterialien und freundlicher Kontakt. Ich bin zuversichtlich mit dieser Unterstützung zügig und auf Anhieb zu bestehen.
Anett E.
Anett E.
1699968324
ein schönes Lernprogramm und viele liebe Unterstützung wenn man Fragen hat oder irgendwelche Hilfe braucht .Auch ich habe meinen Ausbilderschein bestanden
christophers662
christophers662
1698608826
Ich habe meine Eignungsprüfung bestanden. Habe den Stoff in weniger als zwei Wochen, Abends durchgearbeitet. Die Fragen zur Prüfungsvorbereitung ähneln der schriftlichen Prüfung. Hat in der kurzen Zeit gereicht, fast wie bei der Führerscheinprüfung. Anhand der Lehrvideos (in meinem Fall die 4 Stufen Methode) konnte ich die Prüfung mit der besten Note bestehen.Vielen Dank an die AEVO Akademie in diesem Sinne.Als Hinweis: Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen. Die praktische Prüfung zielt darauf ab, dass Thema begründen zu können und damit die Zusammenhänge zu verstehen.Setz dich mit dem Thema auseinander, lese das Buch, mach dir, Notizen in deiner Sammlung und die Prüfung gehört dir!
Nächste Bewertungenjs_loader
Ausbilderkurs-400height-2.png

Investieren Sie in Ihre berufliche Weiterbildung

497,-

inkl. MwSt.

**Sie erhalten die komplette Kursgebühr bei dreimaligem Nichtbestehen der Prüfung seit Beginn der Prüfungsvorbereitung bei uns gemäß Punkt 10 unserer AGB zurück. 9 von 10 Teilnehmern bestehen mit uns aber auf Anhieb!