Die Entstehung der AEVO Akademie

Ich bin Simon, 24 Jahre alt, wohne im wunderschönen Schwarzwald und habe die AEVO Akademie ins Leben gerufen. Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeite ich nun in Vollzeit als Mitarbeiter im IT-Bereich in einem mittelständischen Unternehmen. Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, an meiner Hochschule einen Kurs zu belegen, der für die Ausbildereignungsprüfung der IHK vorbereitet. Da ich schon immer gerne anderen Menschen Dinge beigebracht und mich die Funktion als Ausbilder gereizt hatte, belegte ich ohne zu überlegen den Kurs und absolvierte einige Monate später die AEVO Prüfung - zum Glück bereits im ersten Versuch erfolgreich 🙂

Was ich in der ganzen Zeit meiner Prüfungsvorbereitung vermisst habe, war eine Plattform, die mich beim Lernen mit hilfreichen Informationen unterstützt und mir weiterhilft. Genau diese Plattform möchte ich mit der AEVO Akademie bieten.

Hier findest du zahlreiche Artikel rund um das Thema AEVO Prüfung, aber auch zu den unterschiedlichsten Ausbildungsthemen.

Ich hoffe, dass du auf dieser Webseite findest, wonach du gesucht hast. Falls nicht, dann kontaktiere mich doch einfach und lasse mich wissen, was ich noch verbessern kann.

Natürlich bist du herzlich dazu eingeladen, ein Teil der AEVO Akademie Community zu werden und dich in den Kommentaren an Diskussionen zu beteiligen. Folge uns doch auch auf Facebook, um keine Infos & Highlights zu verpassen!

Viele Grüße
Simon

 

 

About Seite